Über uns

Vereinsgründung

Am 14. April 2004 wurde der "Oldtimerverein Mittleres Vilstal" aus der Taufe gehoben. Bald sollten es über 100 Mitglieder sein, die ihre Leidenschaft für vornehmlich historische Traktoren in unserem Verein teilen wollten. Dieser hatte sich im Gründungsjahr schon viel vorgenommen. Im Sommer, am 15 . August sollte gleich ein großes Fest im "Geburtsort" Rottersdorf stattfinden. Dieser Termin sollte sich für die nächsten Jahre als feste Insititution im Vereinsjahr darstellen.

 

Geschichte des Logos

Was wäre ein neugegründeter Verein ohne Logo. Was jetzt unsere Fahne, Wimpel und die Vereinskleidung ziert nahm mit einem Foto seinen Anfang. Unser Verein widmet sich allen vierrädrigen Oldtimern, doch im Vordergrund stehen die Traktoren. Somit wurde aus den vereinsinternen Schönheiten ein Deutz für die Repräsentation gewählt. Jedoch soll dies nicht heißen das Dieselrösser oder grau- blaue Kraftmaschinen bei uns nicht zu finden wären und deswegen wurde das Logo so stilisiert, dass nur der Kenner ihm die Kinderstube ansieht. Und was gut ist wird gerne kopiert. Sperren sie doch einfach beim nächsten Oldtimertreffen die Augen auf und vergleichen sie einmal die Vereinslogos. Den Deutz von unserem Mitglied Hannes Steinberger werden sie öfters zu Gesicht bekommen.

 

Prominente Schirmherren

Für erfolgreiche Veranstaltungen dürfen natürlich auch öffentliche Vertreter nicht fehlen. In diesem Sinne möchten wir unseren Schirmherren für ihre Unterstützung bei den vergangenen Veranstaltungen danken. 2004 übernahm dieses Amt Herr Josef Brunner, 1. Bürgermeister von Landau a.d. Isar, 2005 folgte ihm Landrat Heinrich Trapp, 2006 MdB Max Straubinger und 2007 Erwin Huber, ehem. Staatsminister. Um diese Hochkaräter für unsere Veranstaltungen zu gewinnen, wurden keine PS und Wege gescheut und standesgemäß um die Schirmherrschaft gebeten.